atelier

Wie sieht es überhaupt in einem Atelier aus - und wie arbeitet eine Illustratorin und Grafik-Designerin?

 

Jeder Designer hat natürlich seine ganz eigene Arbeitsweise.

Mein Atelier besteht aus zwei Arbeitsbereichen. Der analoge Bereich, in dem ich zeichne und skizziere. In dem ich mit Pinseln, mit Tusche und mit Farbe arbeite. Fast jedes meiner Projekte entsteht anfänglich auf dem Papier und mit Bleistift. Selbst in der Logoentwicklung entstehen zunächst handgezeichnete Entwürfe.

 

 

 

 

 

 

Dann gibt es den digitalen Arbeitsplatz, der im grafischen Bereich nicht mehr weg zu denken ist. Die Arbeit am Computerbildschirm und am digitalen Zeichentisch. Handgezeichnete Skizzen und Zeichnungen werden am Computer zum Teil digital weiterentwickelt und perfektioniert. Zum künstlerischen Knowhow gehören zudem Kenntnisse im

Umgang mit der komplexen und professionellen Softwear .

 

 

atelier
atelier
atelier
atelier
atelier
atelier
atelier
atelier
atelier